Unsere Fotoprojekte gegen Langeweile in der Corona-Zuhause-Zeit

Bist Du es auch gewohnt, regelmäßig zum Sport, Chor oder Tanzen zu gehen, Dich mit Freunden zu verabreden, ein Konzert oder einen Kurs zu besuchen?
Ohne kulturelles, sportliches und soziales „Draußen-Programm“ ist unser Radius ein bisschen kleiner geworden und wir haben plötzlich viel Zeit zur Verfügung, die es zu nutzen gilt!

Do more of what makes you happy – mach mehr Dinge, die Dich glücklich machen, sollte ganz besonders für Krisenzeiten gelten. Was gibt es also Besseres, als sich mit etwas zu beschäftigen, das wir alle lieben – und immer nur essen geht ja auch nicht 🙂

Wir haben uns deshalb fotografische Themen für Euch überlegt, bei denen Ihr im und ums Haus mit der Kamera aktiv werden könnt. Wie sonst auch in unseren Fotokursen, gibt es neben kleinen Erklärblöcken auch Hilfe bei den Kameraeinstellungen und eine fotografische Aufgabe.

Damit Du immer auf dem Laufenden bist und jederzeit einsteigen und mitmachen kannst, hier die Liste unserer bisherigen Themen:

Suche das Besondere im Alltäglichen – abstrakte Motive fotografieren

Du gehst zuhause auf Motivjagd und siehst Deine Wohnung danach mit ganz anderen Augen….
Fang den Frühling ein – Fotografieren im Gegenlicht

Blüten leuchten geradezu, wenn sie im Gegenlicht fotografiert werden. Wir erklären Dir wie Du mit einfachen Kameraeinstellungen stimmungsvolle Frühlingsstimmung schaffst, bevor Du selbst auf Blüten-Safari gehst.
So fotografierst Du tolle Kinderportraits zuhause.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Kinder zu fotografieren. Unbemerkt, während sie mit etwas beschäftigt sind, oder als geplantes und inszeniertes Fotoevent.
Wie wäre es, mal ein Fotoshooting mit den Kindern zu planen?

So kannst Du im Makrobereich fotografieren ohne spezielles Makro-Equipment

Viele Objektive haben einen ziemlich großen Mindestabstand. Ganz nah ran ein Objekt kommt man in der Regel nur mit speziellem Equipment wie Nahlinse, Makroobjektiv etc….oder mit unserem Trick!
Stimmungsvolle Portraitfotografie in schwarz-weiss

Meistens fotografieren wir nur in besonderen Momenten, auf Feiern, im Urlaub. Dabei besteht doch unser Leben überwiegend aus Alltag. Also lasst uns auch einmal diesen Alltag in Bildern festhalten!

Falls Du „mehr“ möchtest, komm doch zu einem unserer Fotokurse oder melde Dich doch zu unserem Live Online Grundlagenkurs an. In lockerer Atmosphäre mit anderen zusammen lernen, fotografieren und das alles bequem von zu Hause aus.

Und falls Du gerade nicht fotografieren möchtest, schau doch auf unsere Ideenliste mit sinnvollem Zeitvertreib rund um die Fotografie.

Ein Kommentar zu “Unsere Fotoprojekte gegen Langeweile in der Corona-Zuhause-Zeit

Bei Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.